DIE IDEE | INITIATOREN & PARTNER | HOTSPOTS | NEWS | ANMELDUNG | KONTAKT
   
 





Beurteilungsschema


Unser Beurteilungsschema
Basis der Beurteilung sind unsere ständigen, weltweiten Erfahrungen und Erlebnisse in der Gourmet-Gastronomie. Wir möchten Ihnen einen nutzbringenden Anhaltspunkt geben, welches Restaurant Sie unbedingt besuchen sollten, wenn Sie an einen der Orte reisen, an denen Sie vielleicht vorher noch nicht waren und Ihnen einen Anhaltspunkt der besonderen Stärke dieser Hotspots geben.

So gehen wir bei der Beurteilung der Restaurants vor:

Ambiente: Qualitative Beurteilung von Stil und Ambiente
Essen: 1 bis 10 Punkte
Weine: 1 bis 10 Punkte
Service: 1 bis 10 Punkte
Expedition Gourmet-Note: 1 bis 10 Punkte

Ambiente
Hier finden Sie eine qualitative Beurteilung von Stil und Amiente des Restaurants. Je nach Anlass und Interesse ist Ihnen vielleicht nach einem klassisch-gediegenen französischen Restaurant oder nach einer super-hippen Lounge mit feinstem Asia-Food auf dem Dach eines Wolkenkraters? Wir versuchen, hier möglichst treffend in wenigen Worten den Charakter zu beschreiben.





Essen
Diese quantitative Beurteilung gibt unseren subjektiven Eindruck vom angebotenen Essen wieder. In das Urteil fließen ein: Qualität und Hochwertigkeit der Zutaten, Meisterlichkeit in der Zubereitung, Innovativität in Komposition, Zubereitung und Präsentation. Wir vergeben 1 bis 10 Punkte.


Weine

Diese quantitative Beurteilung gibt unseren subjektiven Eindruck der angebotenen Weine wieder. In das Urteil fließen ein: Qualität und Breite des Angebotes, Verfügbarkeit rarer Jahrgänge sowie Innovativität, Kenntnisse und Service des Sommeliers. Sollten uns "Ausreißer" in der Kalkulation auffallen, die den "Spaß am Wein genießen" besonders positiv oder negativ beeinflussen, erwähnen wir diese gesondert im Textteil. Wir vergeben 1 bis 10 Punkte.

Service
Diese quantitative Beurteilung gibt unseren subjektiven Eindruck des gebotenen Service wieder. In das Urteil fließen ein: Kompetenz, Freundlichkeit und Stimmigkeit des Service. Uns ist am liebsten ein aufmerksamer, nicht zu steifer, persönlicher, unaufdringlicher und natürlich kompetenter Service. Wir vergeben 1 bis 10 Punkte.





Expedition Gourmet-Note
Diese quantitative Beurteilung gibt einen subjektiven Eindruck unserer persönlichen Begeisterung über dieses Restaurant wieder. Je höher die Note, desto wichtiger wäre es uns, Ihnen dieses Restaurant im Rahmen einer Expedition Gourmet einmal zeigen zu wollen. So kann es auch vorkommen, dass wir ein Restaurant für unbedingt sehenswert halten, was in einer der anderen Noten scheinbar etwas abfällt, bei uns jedoch einen sehr positiven lang andauernden Eindruck hinterlassen hat. Wir vergeben 1 bis 10 Punkte.

Herzlichst, Ihr Thomas Fuchs & Stefan Klemm

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Hotspots.